Montagsgruppe auf Studienfahrt

067117 Teilnehmern der "Montagsgruppe" (Breitensport für Herren) des SV-Neuenheerse fuhren für 2 Tage nach Eisenach.

Die von Franz-Josef Nöltker ausgearbeitete und organisierte Reise schloss ein gemeinsames Abendessen "Am Storchenturm" mit gemütlichem Beisammensein ein. Neben der obligatorischen Stadtführung war wohl die Wanderung mit Aufstieg zur Wartburg die sportliche Herausforderung der Reise.

Nicht nur eine "Burgbesichtigung" stand dort auf dem Programm. In der Sonderausstellung "Luther und die Deutschen" gab es auf einer Gesamtfläche von mehr als 1.000 Quadratmetern rund 300 Gemälde, Druckwerke, Skulpturen, Grafiken und Alltagsgegenstände von nationalen und internationalen Leihgebern zu sehen.

Es war eine rundrum gelungene Reise. Auch das Wetter war gut.

Copyright © 2017 aus Neuenheerse | neuenheerse.de | die Dorfseite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherzähler

Gesamt11792

afrika in NH200

Zum Seitenanfang

nh hg