Hubertusmesse im Eggedom

jagtblaeserDer hl. Hubertus ist Schutzpatron der Jäger. Das Namensfest des Hl. Hubertus wird in manchen Kirchen besonders gefeiert, daher gibt es vielerorts die Hubertusmesse. Diesen schönen alten Brauch möchten wir in der Neuenheerser Stiftskirche St. Saturnina auch wieder aufleben lassen. Am Sonntag, 29. Oktober 2017 feiern wir um 9.30 Uhr mit dem Hegering Willebadessen die Hubertusmesse. Musikalisch wird sie vom Jagdhornbläsercorps

des Hegerings Bad Driburg mitgestaltet. Nach dem Gottesdienst spielen die Jagdhornbläser dann auf dem Vorplatz des Wasserschlosses noch einmal auf. Kaffee, Kuchen und "wilde Kleinigkeiten" stehen bereit! Das Stifterehepaar Herr Generalkonsul Manfred Schröder und seine Frau Helga Schröder geben uns so die Möglichkeit, vor einer wunderschönen Kulisse die Klänge der Jagdhörner zu genießen.     (Text: Annette Rustemeier)     (Foto: Udo Schlüter)

Zum Seitenanfang

winter hg