Christian und Tonia Schwarze ein strahlendes Königspaar [Pressemitteilung der Schützenbruderschaft]

982Aufgrund der Wetterlage mussten am Schützenfest Freitag und Samstag einige Programmän-derungen vollzogen werden. Als am Freitagabend der Spielmannzug Neuenheerse, die Dringenberger Burgmusikanten und die Schützen zum großen Zapfenstreich in der Neuenheerser Nethehalle angetreten waren betonte der König Christian Schwarze in seiner Begrüßung, dass auch, wenn es

regnet, er eine strahlende Königin mitgebracht hätte, die mit ihrem wunderschönen gelben Kleid die Sonne aufgehen lassen würde! Passend zum Festumzug und der Ehrenmalfeier am Sonntag strahlte die Sonne über das Nethedorf.

697Auch das Jungschützen prinzenpaar Hendrik Ziser und Sophia Sökefeld fieberte auf den Moment hin, am großen Umzug teilzunehmen. Begleitet wurden sie von Felix Koch und Marie Ziser und Felix Arens mit Alina Bonk. Erstmalig wurde das Prinzenpaar mit ihren Hofstaat und den Fahnenabordnungen aus der Stiftskirche abgeholt. Anschließend marschierte der Festumzug zum Königshaus um die Majestäten mit ihrem strahlenden Hofstaat abzuholen. Die Regenten wurden mit viel Applaus empfangen. Zur Ehrenmalfeier durften auch die Kinderkönigspaare nicht fehlen. Das Bambini-Königspaar des Kindergartens Marietta Frese und Paul Schuchart sowie das Nethekönigspaar der Grundschule in Neuenheerse Charlotte Urban mit Julian Jelitte winkten mit ihrem Hofstaat beim Vorbeimarsch den Schützen zu. Begleitet wurden sie von der Kinderfahnenabordnung. Mit dem Schützenball am Sonntagabend hatte das Schützenfest einen tollen Ausklang.

Weitere Fotos sind hier oder auf der Schützenseite zu sehen

 

Zum Seitenanfang

winter hg