button11
button1150 fotos
button41

Danke liebe Fee, vielen Dank - wie bin ich glücklich

plakatkopf1150Dieser Satz aus dem Stück "Aschenputtel mal anders", das von Kindern der Grundschule aufgeführt wurde, brachte es am Sonntag, den 6. Mai 2018 auf den Punkt.

"Einfach toll", "alles klasse", "Wetter gut, Programm gut, Akteure gut und der Zusammenhalt im Dorf gut", "Es stimmte einfach Alles". Die Neuenheerser und ihre Gäste sind wohl nach der zweitägigen Geburtstagsfeier 1150 Jahre Neuenheerse etwas glücklicher.

Im Wetterbericht hörten wir schon im Vorfeld die gute Nachricht: "Sonne pur". Hoffentlich gibt es in den nächsten Wochen weitere gute Nachrichten für Neuenheerse.

Viel Freizeit haben das Organisationsteam aber auch die Akteure und Helfer in die Vorbereitung und Durchführung dieses schönen Festes investiert.

Die Höhepunkte des Festsamstages hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Vielmehr verweise ich an dieser Stelle auf Lothar Hamelmann, der in seiner Festrede einen grandiosen Bogen geschlagen hat. Hier noch einmal zum Nachlesen.

Der Sonntag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Nethehalle. Alle waren erstaunt über die volle "Kirche". Diese kirchliche Feier sprach viele an. Die musikalische Begleitung und Liedauswahl lud Klein und Groß zum Mitsingen ein.

Blasmusikanten sorgten für gute Stimmung beim Familienfrühschoppen. Auch das umfassende Kinderprogramm wurde mit Dank angenommen. Die Aufführungen der Theatergruppen fanden großen Anklang und ernteten viel Applaus. Der Familientag fand seinen Ausklang bei gemütlichem Kaffeetrinken. (heku)

update40

Die Lotteriegewinner

Porsche fahren: Peter Fabian; Wohnmobil: Petra Beine; Ballonfahrt: Alex (Sunny) Reinen)


Besucher

Heute632
Gestern956

zur Zeit sind

5
Besucher online

Montag, 21. Mai 2018

 

 

fSie verlassen www.neuenheerse.de

Zum Seitenanfang

20180512 02