Kindermajestäten begeistern Publikum

schuetzenwappenAm 3. Juni 2018 feierte die Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian Neuenheerse ihr jährliches Kinderschützenfest. Bilder des Kinderschützenfestes finden sie auf www.schuetzen-neuenheerse.de. Angetreten wurde beim Landgasthaus Ikenmeyer. Die musikalische Begleitung übernahm der Spielmannszug Neuenheerse. Auch das amtierende Königspaar Tonia und Christian Schwarze mit ihrem Hofstaat reihten sich in den Festumzug ein, um die kleinen Majestäten hinter dem Wasserschloss abzuholen. Feiern wie die „Großen“, das wollten die kleinen Würdenträger. Um so größer war die Aufregung bei ihnen, als die Musik ertönte und der Festumzug mit zahlreich angetretenen Schützen stoppte, um das Bambini-Königspaar Isabell Böhler und Ole Birkenfeld, das Nethe-Königspaar Linea Pastoors und Julian Böhler samt ihren Hofstaaten und der Kinderfahnenabordnung, die vom Fähnrich Mats Garbowsky angeführt wurde, abzuholen.

Die zahlreichen Gäste, die sich hinter dem Wasserschloss versammelt hatten umjubelten die kleinen Majestäten mit ihren Hofstaaten. Die Begeisterung im Publikum war groß über die wunderschönen Kleider, die die Königinnen und Hofdamen trugen! Der Festumzug, der durch den Schlosspark führte, endete beim Festplatz auf dem St. Kaspar Sportplatz. Nach der Begrüßung durch Oberst Dirk Garbowsky überreichte dieser kleine Präsente an die kleinen Würdenträger. Anschließend erlebten alle einen tollen Familientag, wobei die „Gerätschaften“ vom Spielmobil der AWO ausgiebig genutzt wurden. Tatkräftig unterstützt wurde das Kinderschützenfest vom Spielmannszug und der freiwilligen Feuerwehr Neuenheerse.

Text: Nadja Garbowski

Copyright © 2018 | neuenheerse.de | die Dorfseite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

news4u

Regenradar

Besucher

Heute819
Gestern1004

zur Zeit sind

4
Besucher online

Sonntag, 24. Juni 2018
Zum Seitenanfang

20180512 02

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok