19 Jul 2019
Schießabend
27 Jul 2019
Königschießen
09 Aug 2019
Schützenfest
18 Aug 2019
Hochamt mit Kräutersegnung

Theatre@School gastiert an St. Kaspar

EnglischesTheater2019 1000(St.Kaspar) Das englischsprachige Tourneetheater Theatre@School begeistert mit zwei Vorführungen zu Alltagsthemen knapp 350 Schüler in Neuenheerse.

Englischunterricht mal anders: während die Fünft- und Sechstklässler mit dem Musical „Ahoy There!“ in die abenteuerliche Piratenwelt hinabtauchen konnten, erlebten die älteren Schülerinnen und Schüler von Klasse 7 bis 9 mit „Monster Moments“ ein Theaterstück, das ihre Lebenswelt widerspiegelt. „Neben einem lebendigen Theatererlebnis möchten wir es den Schülern ermöglichen, sowohl beim Anschauen des Stücks als auch beim anschließenden Podiumsgespräch ihre Fremdsprachenkenntnisse und sprachlichen Fertigkeiten in einem authentischen Umfeld zu erproben und selbstbewusst anzuwenden,“ so Englischlehrerin Dörte Hahn, die die Veranstaltung organisiert hat. Hierzu hatten die Kinder und Jugendlichen dann auch Gelegenheit, als sie in das Bühnengeschehen eingebunden wurden und den britischen Schauspielern ihre zahlreichen Fragen stellen konnten.

Dass Freundschaft der eigentliche Schatz im Leben ist, vermittelten die Protagonisten den jüngeren Schülerinnen und Schülern durch die spannende Schatzsuche zweier rivalisierender Piraten. In der zweiten Aufführung wurde die einsetzende Pubertät des Teenagers Clark in tragischen und irrwitzigen Episoden dargestellt.

Die positive Resonanz der Schülerinnen und Schüler bestärkt die Fachschaft Englisch darin, an regelmäßigen Vorführungen mit Muttersprachlern festzuhalten.

°   °   °

Impressum     Datenschutz     Kontakt     Links     Newsletter     Zustimmungsformular

Copyright © 2019 | neuenheerse.de | die Dorfseite. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang

stausee hg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen