Archiv - Beiträge 2017  (im Titelfilter können Suchkriterien eingegeben werden)

Festtagsruhe

Der Weihnachtsmann ruht sich aus...

w mann

...der Webmaster von "neuenheerse.de" wird jetzt auch ein paar Tage Ruhe geben :o)

 

Krippenspiel in der Pfarrkirche St. Saturnina

20171224 02Der Eggedom musste sich recken und strecken, damit alle Kinder, Eltern und Großeltern einen Platz fanden. Die Neuenheerser Kinder aus Grundschule und Kindergarten zeigten wieder mit viel Enthusiasmus die Suche von Maria und Josef nach einer Herberge in Bethlehem. Die Neuenheerser Bläsergruppe "Ohne Namen" brachte mit ihren Liedern, die man auch mitsingen konnte, weihnachtliche Stimmung in die Herzen aller Kirchenbesucher.

weiter

 Frohe Weihnachten

 Allen Lesern eine fröhliche und entspannende Weihnachtszeit sowie viel Freude, Glück und Erfolg im Neuen Jahr! 

weihnachten2017 2

 Ich freue mich, Sie auch im Jubiläumsjahr 2018 auf "neuenheerse.de" wieder umfassend und aktuell informieren zu können! 

Durch Ihre Hinweise und Beiträge wird die "Dorfseite" noch interessanter und ausführlicher.

 

Jahresausklangschießen in Neuenheerse

schuetzenwappenDie Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian Neuenheerse lädt alle Schützen, Mitglieder und Interessierte am Freitag, 29. Dezember 2017 ab 20 Uhr zum Schießabend ein. Beim Schießen, netten Gesprächen und einem frisch gezapften Bier will die Bruderschaft ein erfolgreiches Jahr ausklingen lassen.

weiter

 

 

Veranstaltungskalender liegt aus

1150pik

Die Druckversion des Neuenheerser Veranstaltungskalenders, der immer vom Ortsheimatpflegeteam erstellt wird, liegt jetzt an den bekannten Stellen aus. Die angegebenen Termine wurden mir freundlicherweise von Christian Mertins schon vorab für den Terminkalender auf neuenheerse.de zur Verfügung gestellt - Danke dafür.

 

1150-Jahrfeier in Neuenheerse - Festjahr 2018

NEUENHEERSE feiert im nächsten Jahr das 1150-jährige Bestehen. Das Jubelfest wird mit einem Festwochenende am 05. und 06. Mai 2018 in Neuenheerse gefeiert. Unter dem Motto:

1150 Jahre NEUENHEERSE | NEUENHEERSE feiert Geburtstag | Zusammen leben - Gemeinsam feiern

präsentiert das Organisationsteam mit großer Vorfreude das neue Logo für das bevorstehende Festjahr.

team1150 wappen

Auch das Festprogramm für die zentrale Geburtstagsveranstaltung im Mai steht bereits fest.

Das Festwochenende startet am Samstag den 05. Mai mit einem Festumzug und einem anschließenden geselligen Abend mit Live Tanz Band sowie weiterem Rahmenprogramm in der Nethehalle.

weiter

 

Zwei gehen durchs Dorf...

torteund treffen einen fleißigen "Adventskalender-Türchenöffner".

Der ist sich nicht sicher, ob er am 24. Dezember wohl unter den ersten drei Einreichern des richtigen Lösungswortes sei, da er ja einen gesunden Schlaf habe.

Vielleicht hat der "Türchenöffner" ja doch noch Glück, es gibt jetzt einen zusätzlichen Preis: Das 20. richtige Lösungswort erhält eine Zimttorte aus dem heimischen Webmaster-Backofen.

Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt ebenfalls per Mail.

 

 Weihnachtsgrüße der Neuenheerser Vereine und Institutionen

 > Bild klick <

Verkehrsverein Neuenheerse

VV weihnacht

 

Weihnachtsbaumverkauf in Neuenheerse

baumverkauf2 nhAm 09.12.2017 fand der zweite Weihnachtsbaumverkauf in Neuenheerse statt.

Gemeinsam mit dem Agrar Transport – Alexander Schwarze, richtete der Spielmannszug Neuenheerse diesen Tag aus.

Auch in diesem Jahr fand der Weihnachtsbaumverkauf große Resonanz und es konnten viele Neuenheerser sowie Freunde und Bekannte aus den umliegenden Dörfern begrüßt werden.

 

Terminkalender 2018 ist online

terminkalendersymbol

Die Daten wurden vom Ortsheimatpflegeteam Neuenheerse gesammelt und von mir für diese Seite aufbereitet.

Die Termine sind farblich gekennzeichnet für 1150-Veranstaltungen, kirchliche Veranstaltungen sowie allgemeine Veranstaltungen und jederzeit online einsehbar unter
[ MENUE - TERMINE ]

Gewünschte Korrekturen und Ergänzungen durch Vereine, Gruppen und Einrichtungen sind möglich über
[ KONTAKT ]

 

 

 

7. Dezember

Am 7. Dezember ist um 19:00 Uhr die öffentliche Bezirksausschusssitzung bei Ikenmeyer.

Unter anderem geht es um:

  • Baugebiete
  • Urnengrabstellen auf dem Friedhof
  • Sanierung der Bepflasterung in der Paderborner Str. und Stiftsstr.

    pflaster

Der Vorsitzende Heiko Bulk freut sich über viele interessierte Bürger.

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Zum Seitenanfang

20180512 02