Weihnachtsbaumverkauf in Neuenheerse

baumverkauf2 nhAm 09.12.2017 fand der zweite Weihnachtsbaumverkauf in Neuenheerse statt.

Gemeinsam mit dem Agrar Transport – Alexander Schwarze, richtete der Spielmannszug Neuenheerse diesen Tag aus.

Auch in diesem Jahr fand der Weihnachtsbaumverkauf große Resonanz und es konnten viele Neuenheerser sowie Freunde und Bekannte aus den umliegenden Dörfern begrüßt werden.

Trotz starken Schneefalls am frühen Morgen ließen sich das Organisationsteam sowie die vielen fleißigen Helfer die Stimmung nicht verderben und packten tatkräftig an, um die 180 Bäume zu entladen und auf der Verkaufsfläche auszustellen. Rechtzeitig

zum Beginn des Verkaufs hörte das Schneetreiben auf, so dass man sich in aller Ruhe seinen passenden Baum aussuchen konnte.

Der Spielmannszug sorgte erneut für den Verkauf von Glühwein, Kaffee, Kaltgetränken, Waffeln und Würstchen. So konnte man sich nach dem Baumverkauf mit einem Glühwein aufwärmen. In gemütlicher Atmosphäre mit Schwedenfeuer und leichtem Schneefall am Nachmittag konnten noch gemeinsam gesellige Stunden verbracht werden.

Ein großer Dank geht an alle, die am vergangenen Samstag einen Baum gekauft haben und das Organisationsteam sowie den Spielmannszug durch den Kauf von Naschereien unterstützt haben.

Aber auch an die vielen helfenden Händen, die beiden Baumauslieferer Sebastian Arens und Niklas Tewes, sowie an Vogdt & Heising GbR die uns die zahlreichen Baumaufsteller zur Verfügung gestellt haben, geht ein großes Dankeschön.

Natürlich soll das Geld aus dem Verkauf wieder gespendet werden. Hierfür wurde sich in diesem Jahr für zwei Institutionen aus Neuenheerse entschieden. Der „Jugendtreff Neuenheerse“ sowie das „Samuelhaus-Petrus Damian“ sollen in diesem Jahr unterstützt werden.

Aufgrund der guten Resonanz, wird auch im kommenden Jahr wieder ein Weihnachtsbaumverkauf angeboten. Hierfür wurde bereits der 08.12.2018 ins Auge gefasst.

Der Agrar Transport - Alexander Schwarze sowie der Spielmannszug Neuenheerse wünschen allen eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.

Text: Mareike Gutsche - Foto: Tobias Kröger

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
Zum Seitenanfang

main14