28 Anmeldungen an privater Grundschule

Erfolgreiche Anmeldegespräche für das Schuljahr 2020/21 bestätigen das pädagogische Konzept und die Arbeit an St. Walburga

Eltern im Meinungsaustausch(tvgs) Viele Eltern und Erziehungsberechtigte folgten mit ihren Kindern der Einladung der Grundschule St. Walburga zum Tag der offenen Tür, um den Schulalltag aus nächster Nähe mitzuerleben.
In den Klassen 1 und 3 war an diesem Tag ganz normal Unterricht, jedoch standen die Klassentüren offen und luden die Besucher ein, im Unterricht dabei zu sein. Hiervon wurde reger Gebrauch gemacht und das Echo der Besucher war überwältigend positiv. Die Gespräche mit der Schulleitung, dem Lehrpersonal, den Vorstandsmitgliedern von Träger- und Förderverein und ein Rundgang durch das Schulgebäude und -gelände rundeten die harmonischen Informationsgespräche ab. In der Schulmensa wurde bei Kaffee und Kuchen von den Besuchern noch ein vielfältiger, geselliger Meinungsaustausch mit den Eltern aus den derzeitigen Klassen 1 und 3 gepflegt. Das herzliche und informative Willkommen an St. Walburga gefiel den Eltern und den zukünftigen Schulkindern.

28 Anmeldungen wurden der Schulleiterin Frau Kemper zur Anmeldefrist am 02.10.2019 übergeben. In individuellen Gesprächen mit den Eltern und den Kindern wurden Einzelheiten zum Anmeldeverfahren, zum Schulvertrag und zu den Möglichkeiten der Teilnahme an außerschulischer Betreuung erörtert. Mit großer Freude nahmen in diesen Tagen Eltern und zukünftige Grundschüler/innen ihre Aufnahmebestätigung an St. Walburga entgegen. Im Schuljahr 2020/21 werden an St. Walburga die Jahrgänge der Klassen 1, 2 und 4 unterrichtet.

Foto (tvgs): Eltern von derzeitigen und zukünftigen Schulkindern im Meinungsaustausch in der Schulmensa

Impressum     Datenschutz     Kontakt     Links     Newsletter     Zustimmungsformular

Copyright © 2020 | neuenheerse.de | die Dorfseite

Juni 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Zum Seitenanfang

main10 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.