Ein schöner Nachmittag in Olderdissen

20190712 park(ask) 19 Kindergarten- und Schulkinder wurden von 18 Erwachsenen begleitet. Ziel war am 12.07. der Heimat- und Tierpark in Bielefeld Olderdissen. Die Busfahrt incl. einem Stau wurde mit Erzählen, Vorlesen und Spielen wie z.B. „Ich sehe was, was du nicht siehst“ erfolgreich verkürzt. Als das Hinweisschild „Tierpark Olderdissen“ von einigen Schulkindern zu lesen war stieg die Spannung.

Kfd Neuenheerse erfüllt Wünsche der Kinder

20190712 tiereIn kleinen Gruppen wurde der wunderschön angelegte, gepflegte Tierpark erobert. Von der Hausmaus bis zum Bären, der sich seinen Rücken am Kastanienbaum schubberte, waren unzählige Tiere zu beobachten.

Der Biber am See, die Wildschweine im Dreck, sogar ein Wolf und Luchse leben in Olderdissen. Kinder, Omas, Mütter und einige Opas waren restlos begeistert und zufrieden mit dem Ausflug.

20190712 spielplatzInsbesondere reizten 2 große Abenteuerspielplätze zum Klettern, Ausprobieren und Toben. Die Älteren konnten sich eine Ruhepause auf einer der zahlreichen Bänke gönnen und dem lebenslustigen Treiben der Kinder zuschauen.

20190712 regenDer Besuch des Tierparkes endete mit einem Donnerschlag und einem Platzregen, aber da saßen fast alle schon wieder im Bus. Einig waren sich alle Teilnehmer; ein weiterer Besuch im Tierpark lohnt sich.

Der vom kfd Neuenheerse organisierte Ausflug war ein kleines Beispiel für eine tragfähige Gemeinschaft von Jung und Alt. Alle erlebten einen vergnüglichen Nachmittag zum Start in die Sommerferien.  Die Frauengemeinschaft in Neuenheerse freut sich über neue Mitglieder. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum     Datenschutz     Kontakt     Links     Newsletter     Zustimmungsformular

Copyright © 2020 | neuenheerse.de | die Dorfseite

Juni 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Zum Seitenanfang

main10 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.