ordner30

Beiträge 2020

 

Drei neue Würdenträger bei den Schützen

Knig der Knige 2020

  • König der Könige 2020 – Johannes Hesse
  • König der Herzen 2020 – Hubertus Heising
  • Bierkönig 2020 – Hubertus Heising

Anzeigen

Gymnasium St. Kaspar setzt Statement gegen Rassismus

2020 01 13 Schule ohne Rassismus1(gym) Das Neuenheerser Gymnasium bestätigt eindrucksvoll seine Mitwirkung am Projekt „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“. Über 90% der Schulgemeinschaft stimmen für einen Verbleib im größten Schulnetzwerk des Landes.

Klarer und entschiedener Einsatz gegen Gewalt und Diskriminierung im Alltag sowie Durchführung präventiver Projekte – dazu bekannten sich 90,3 % der Schüler und Lehrer an St. Kaspar. Sie unterschrieben eine entsprechende Selbstverpflichtung. Für einen Verbleib im Projekt wären 70% nötig gewesen. „Das tolle Ergebnis der Unterschriftenaktion enthält eine klare Botschaft: dass wir uns als Schulgemeinschaft engagiert gegen jede Form von Diskriminierung und Rassismus und für ein offenes, würdevolles und gleichberechtigtes Miteinander einsetzen“, freut sich Lehrer Jörg Lange. Er begleitet das Projekt zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 8 und 9.

Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft

schuetzenwappenkl(mo) Am Samstag, 25.01.2020, findet um 19.00 Uhr in der Nethehalle die Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian Neuenheerse e.V. statt. Zuvor sind die Schützenbrüder herzlich eingeladen, die Schützenmesse um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche zu besuchen.

An die Begrüßung durch den Oberst schließen sich u. a. die Verlesung des Protokolls, der Jahresbericht 2019 sowie der Finanz- und Kassenbericht an. Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung, werden die Ehrungen für 25-, 40-, 50-, 60- und 70 jährige Mitgliedschaft sowie die Verleihung der Schützenschnüre vorgenommen.

 weiter

Sternsingeraktion 2020

3 koenige 2020(Katharina F. 11Jahre) Auch in diesem Jahr fand hier in Neuenheerse wieder die Sternsingeraktion statt. Die Sternsinger sammelten dieses Jahr für die armen Kinder und Jugendlichen in Libanon. Diese Sternsingeraktion fand am Sonntag den 5. Januar 2020 statt. Die Sternsinger und Gruppenleiter trafen sich alle um 8:30 Uhr in der Alten Dechanei. Dort zogen sie sich dann alle ihre Königskostüme an und gingen gemeinsam in die Kirche, wo die Kreide, der Weihrauch und natürlich auch wir Sternsinger von Pater Anthony gesegnet wurden. Danach frühstückten sie noch zusammen in der Alten Dechanei und gingen dann in den Gruppen los. Es gab insgesamt 5 Gruppen, eine Gruppe davon war die Fahrgruppe. Sie sammelte Spenden dort wo man zu Fuß nicht so gut hinkommt, wie die alte Ziegelei und in anderen Straßen Richtung Willebadessen. Viele Leute sind auch so nett und geben nicht nur eine Spende, sondern auch den Sternsingern Süßigkeiten oder/und Geld mit.

So war Jahr 2019 auf neuenheerse.de

nhHerausragendes Ereignis war wohl der Genehmigungsbescheid für unsere Grundschule "St.Walburga" und deren Eröffnung.

Für die Veranstaltungen soll stellvertretend der Neuenheerser Triathlon, das Stauseefest und das Turmblasen erwähnt werden.

Sind Sie interessiert?

Im Jahr 2019

  • erhielten die Abonnenten 218 Newsletter von der Dorfseite "neuenheerse.de"
  • erschienen unter "Aktuelles" 260 Artikel - die Sie auch weiterhin unter AKTUELLES/Chronik 2019 nachlesen können
  • viele Zugriffe täglich

Positive Rückmeldungen aus dem In- und Ausland von "Alten Neuenheersern" und der heimischen Dorfbevölkerung machen Mut und Lust auf das Jahr 2020 neuenheerse.de

Bleiben Sie eine treue Leserin und ein treuer Leser und freuen sich auf Neues aus Neuenheerse...

„Schule der Möglichkeiten“

Gymnasium St. Kaspar lädt zum Tag der offenen Tür

2020 01 05Ankuendigung Tag der offenen TuerPlakat

(gym) Am 19. Januar 2020 öffnet das Gymnasium von 14 bis 17 Uhr Interessierten seine Türen unter dem Motto „St. Kaspar - Schule der Möglichkeiten“. Vielfältige Informationen zum Übergang in die fünfte Klasse und die gymnasiale Oberstufe erwarten die Besucher.

neujahr2020

Betriebsferien bis zum 15. Januar

ferien ike202001

Veranstaltungskalender 2020

2020djdw

Impressum     Datenschutz     Kontakt     Links     Newsletter     Zustimmungsformular

Copyright © 2020 | neuenheerse.de | die Dorfseite

Zum Seitenanfang

hg2020 01 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.