ordner30

Sternsingeraktion 2020

3 koenige 2020(Katharina F. 11Jahre) Auch in diesem Jahr fand hier in Neuenheerse wieder die Sternsingeraktion statt. Die Sternsinger sammelten dieses Jahr für die armen Kinder und Jugendlichen in Libanon. Diese Sternsingeraktion fand am Sonntag den 5. Januar 2020 statt. Die Sternsinger und Gruppenleiter trafen sich alle um 8:30 Uhr in der Alten Dechanei. Dort zogen sie sich dann alle ihre Königskostüme an und gingen gemeinsam in die Kirche, wo die Kreide, der Weihrauch und natürlich auch wir Sternsinger von Pater Anthony gesegnet wurden. Danach frühstückten sie noch zusammen in der Alten Dechanei und gingen dann in den Gruppen los. Es gab insgesamt 5 Gruppen, eine Gruppe davon war die Fahrgruppe. Sie sammelte Spenden dort wo man zu Fuß nicht so gut hinkommt, wie die alte Ziegelei und in anderen Straßen Richtung Willebadessen. Viele Leute sind auch so nett und geben nicht nur eine Spende, sondern auch den Sternsingern Süßigkeiten oder/und Geld mit.

Wenn alle der drei Könige ihre Texte aufgesagt haben und die Leute Spenden in die Spendenbox getan haben macht der Gruppenleiter noch einen Aufkleber mit der Aufschrift: 20*C+M+B+20 an die Tür oder schreibt es mit Kreide an. Wenn niemand zu Hause war, legten die Sternsinger einen Zettel wo drauf steht das sie da waren und wofür sie Spenden sammeln. Zwischen 17 und 18 Uhr haben sich die Sternsinger wieder in der Alten Dechanei getroffen. Dort wurde auch gezählt, wieviel Geld für die Kinder im Libanon gesammelt wurde. Es war zwar ein bisschen kalt, aber es hat sich sehr gelohnt. Es ist schön, wenn man anderen helfen kann. Alle hoffen, dass es im nächsten Jahr mehr Sternsinger geben wird. Das gute ist, dass jeder mitmachen kann, egal wie alt man ist.

Impressum     Datenschutz     Kontakt     Links     Newsletter     Zustimmungsformular

Copyright © 2020 | neuenheerse.de | die Dorfseite

Zum Seitenanfang

main10 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.