Erlös aus dem Weihnachtsbaumverkauf

Spendenübergabe vom Agrar Transport – Alexander Schwarze und dem Spielmannszug Neuenheerse

Spende2019(mg) Am 07.12.2019 fand zum vierten Mal der Weihnachtsbaumverkauf in Neuenheerse statt. Gemeinsam mit dem Agrar Transport – Alexander Schwarze richtete der Spielmannszug Neuenheerse diesen Tag aus.

Auch in diesem Jahr fand der Weihnachtsbaumverkauf große Resonanz. Trotz des ungemütlichen Regenwetters ließen sich das Organisationsteam sowie die vielen fleißigen Helfer die Stimmung nicht verderben und packten tatkräftig an, um die zahlreichen Bäume zu entladen und auf der Verkaufsfläche auszustellen. Rechtzeitig zum Beginn des Verkaufs hörte der Regen auch zumindest kurzzeitig auf, so dass man sich in aller Ruhe seinen passenden Baum aussuchen konnte.

Der Spielmannszug sorgte erneut für den Verkauf von Glühwein, Kaffee, Kaltgetränken, Kuchen und Würstchen. So konnte man sich nach dem Baumverkauf mit einem Glühwein in geselliger Atmosphäre aufwärmen.

„Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei allen Neuenheersern sowie Freunden und Bekannten auch aus den umliegenden Dörfern bedanken“, so Alexander Schwarze. Aber auch an den vielen helfenden Händen, den Baumauslieferern, sowie an die Firma Schonlau GmbH, welche uns die zahlreichen Bauzäune zur Verfügung gestellt haben, geht ein großes „Dankeschön“.

Insgesamt kann in diesem Jahr ein Betrag von 800 Euro gespendet werden. Die Ausrichter haben sich für den „Bücherei (köB) Neuenheerse“ sowie für die „Jugendabteilung des FC Neuenheerse-Herbram“ entschieden. Beide Einrichtungen können sich über einen Betrag von jeweils 400,00 Euro freuen.

Hans-Günther Vogdt von der Bücherei Neuenheerse sowie Volker Weskamp und Berthold Stork vom FCNH nahmen dankend den Scheck bei der Spendenübergabe am 15.12.2019 entgegen.

„Aufgrund der guten Resonanz wird es auch im Jahr 2020 wieder einen Weihnachtsbaumverkauf in Neuenheerse geben. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Besucher und auf schöne gesellige Stunden“, so Mareike Gutsche.

Der Agrar Transport – Alexander Schwarze und der Spielmannszug Neuenheerse e.V. wünscht auf diesem Wege noch eine schöne Adventszeit, fröhliche Festtage und einen guten Rutsch in das Jahr 2020.

 

 

 

Impressum     Datenschutz     Kontakt     Links     Newsletter     Zustimmungsformular

Copyright © 2020 | neuenheerse.de | die Dorfseite

 

Juni 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Zum Seitenanfang

main10 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.