4. Einschulung an St.Walburga

1Klasse 2022.jpgAm 29. August 2019 wurden mit 20 Erstklässler die ersten Schüler der privaten Grundschule in Neuenheerse eingeschult. Ein Tag vorher startete der Schulbetrieb von St.Walburga mit dem dritten Schuljahr.

Bis dahin war es ein steiniger Weg, der sich gelohnt hat. Schließlich konnte der Grundschulstandort Neuenheerse mit finanzieller Unterstützung durch den "Förderverein der Grundschule St.Walburga" und potentiellen Spendern Realität werden. Die Freude über die Betriebsgenehmigung durch die Bezirksregierung Detmold war groß.

In diesem Jahr konnten sich aufgeregte 26 Jungen und Mädchen auf ihren ersten Schultag freuen. Alexandra Tansoy als Schulleiterin, Patricia Filusch vom Trägerverein und Bernfried Jacobi, Vorsitzender des Fördervereins, begrüßten Kinder und Eltern ganz herzlich in der Schulgemeinschaft.

Die Lehrerin der "I-Männchen", Anna Paschen und Emma Rehrmann vom Bundesfreiwilligendienst begleiteten die Erstklässler zu ihrem Klassenraum. Endlich sind 4 Schuljahrgänge vollzählig, ein Meilenstein in der Geschichte von St. Walburga.

Während der Mitgliederversammlung des Fördervereins am

Dienstag, 27. September 2022 um 20:00 Uhr in der Nethehalle

wird sicherlich auch über diese 4. Einschulung berichtet.

> Zur Tagesordnung