Nachdem der Fahnenmast seine Position eingenommen hat, nutzte man den Kran, um das Dach vom Wasserschloss auf mögliche Schäden, auch verursacht durch vorangegangene Stürme, zu überprüfen. Hier und da wurden einige kleinere Reparaturarbeiten durchgeführt. Noch sind die Arbeiten nicht komplett abgeschlossen. Zukünftig wird das Wasserschloss aber wieder mit einer Fahne seine Besucherinnen und Besucher aus nah und fern in Neuenheerse begrüßen.
Ein Besuch im historischen Wasserschloss St. Hubertus-Heerse und den St. Hubertus Helga-Hallen in Neuenheerse lohnt sich übrigens zu jeder Jahreszeit. Nehmen Sie Kontakt mit dem Team vom Wasserschloss Neuenheerse auf und gehen Sie auf eine Entdeckungsreise durch die historischen Gemäuer und bestaunen Sie die Themen:
- Ausstellung über Jagdsitten und Jagdkultur
- Internationales Museum für Naturkunde
- Ethnographisches Museum – Völkerkunde
- Museum für Europäisches Kulturgut
ehemaliges Gesamtdeutsches Heimatmuseum
Die Kulturstiftung:
1989 wurden das Abteigebäude und das umliegenden Gelände mit dem Torhaus von Manfred O. Schröder und seiner Frau Helga Schröder erworben. Sie gestalteten die Innenräume und richteten im Schloss ein Museum der besonderen Art ein. Weitere Informationen rund um das Museum und das Wasserschloss Neuenheerse