Die nächsten Termine

07 Apr. 2025 -

Urlaub Praxis Blümel

07 Apr. 2025 -

Urlaub Praxis Blümel

07 Apr. 2025 -

Urlaub Praxis Blümel

archiv-2025

- Beiträge von 2025 -

Neuenheerse trauert um verdienten Mitbürger

Meinolf Arens im Alter von 78 Jahren verstorben

Meinolf Arens(Heiko Bulk) Die Bürger sowie die Vereine und Institutionen des Dorfes Neuenheerse trauern um ihren verdienten Mitbürger Meinolf Arens. Der Seniorchef der gleichnamigen Spedition ist am 7. März 2025 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.  Der Verstorbene fühlte sich seiner Gemeinde tief verbunden. Er hing an seinem Heimatort, war durch und durch „bodenständiger Neuenheerser“, der ehrenamtlich bei vielen Vereinen und Institutionen zeitlebens mitwirkte oder diese als Vorsitzender jahrelang leitete.

Meinolf Arens war Mitbegründer des Betreibervereins Nethehalle e.V. und führte ihn als Vorsitzender über 25 Jahre. Die Weiterentwicklung des Betreibervereins mit dem Ziel, die Nethehalle für die Bürgerinnen und Bürger sowie für die nachfolgende Generationen als zentralen Ort des Dorfes Neuenheerse zu erhalten, war ihm ein großes Anliegen. Dazu gehörten die fachgerechten Sanierungen und die entsprechenden Bewirtschaftungen der Nethehalle.

Mit seinem Engagement, seinen Ideen, seinem unermüdlichen Einsatz sowie seiner menschlichen Ausstrahlung und Loyalität hat er den Verein nachhaltig geprägt. Als Vorsitzender war er zudem Initiator und Mitwirkender bei zahlreichen Vereinsveranstaltungen. Dazu gehörten die, bei vielen örtlichen und auswertigen Gästen beliebten, Südtiroler Abende, die auf seine Initiative ins Leben gerufen wurden. Der Reinerlös dieser Veranstaltung wurde stets für die Modernisierung und Renovierung der Nethehalle verwendet.

Im Jahr 2023 übergab er sein Amt als Vorsitzender des Betreibervereins Nethehalle an seinen Nachfolger. Als Freund und kompetenter Ratgeber stand er dem Verein aber noch fortwährend mit Rat und Tat zur Seite. Für seine Leistungen und sein ausgeprägtes Engagement wurde Meinolf Arens im April 2023 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Zudem lag dem Verstorbenen der Fußball-Sport in Neuenheerse sehr am Herzen. Über 20 Jahre war Meinolf Arens im Vorstand des örtlichen Sportvereins tätig. Davon leitete er als 1. Vorsitzender von 1983 bis 1992 die Geschicke des SV Blau-Weiß Neuenheerse. Unter seiner Führung gelang der damaligen Fußballabteilung der erste Aufstieg in die Landesliga. Im Jahr 1989 war Meinolf Arens maßgeblich am Umbau und an der Neugestaltung des Sporthauses in Neuenheerse beteiligt.

Für die CDU Ortsunion Neuenheerse war Meinolf Arens von 1979 bis 2020 als sachkundiger Bürger im Bezirksausschuss vertreten. Bei vielen politischen Entscheidung und deren maßgeblichen Entwicklungen hat er mitgewirkt und diese im Sinn der Bürgerschaft dauerhaft unterstützt.

Ehrenamtliche tätig war er des Weiteren im Kirchenvorstand. Als deren Mitglied hat er sich viele Jahre um die finanziellen und materiellen Interessen der Kirchengemeinde St. Saturnina Neuenheerse mit gekümmert. Er erfüllte diese Aufgabe nicht nur mit Enthusiasmus, sondern auch mit fachlicher Qualität. Auch zur SchützenbruderSt. Fabian und Sebastian pflegte der Verstorbene ein gutes Verhältnis. Im Alter von 75 Jahren wurde er zum Ehrenmitglied ernannt und im Jahr 1989 war er Mitglied im damaligen Hofstaat.

Mit Meinolf Arens verliert Neuenheerse einen sehr engagierten Mitstreiter, der einen bedeutenden Teil seines Lebens dem Fortbestand des Ortes Neuenheerse gewidmet hat. Diese Tugenden werden den Vereinsvorständen und deren Mitgliedern sowie der Bürgerschaft im Netheort sehr fehlen.Er war somit ein Vorbild für seine ehrenamtlichen Einsätze zum Wohle des Dorfes. Die Bürger von Neuenheerse werden dem Verstorbenen sehr vermissen, aber niemals vergessen und ihm in Dankbarkeit ein ehrendes Gedenken bewahren.

 Jacken

[ größer anzeigen ]

Meine Schützenjacken (Größe 26) passen mir nicht mehr. Gegen einen geringen Kostenbeitrag gebe ich sie ab.

Anfragen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.