Grundschulkinder als Botschafter weihnachtlicher Freude

Von der Grundschule ging es in einem fröhlichen Spaziergang quer durch das Dorf zu Johanna Fuhl sowie Josef und Margarethe Kloska. Am gleichen Tag wurden Frau Eleonore Roos und Theodor Stork auf der Alten Ziegelei durch eine kleine Schulabordnung besucht.

2023 W Fuhl 480x6402023 W Kloska 480x6402023 W Becker

[Fotoklick] Die Schulkinder (Klasse 2) und Klassenlehrerin Anna Paschen bei Frau Fuhl und Familie Kloska. Maja Riechert (Klasse 3) und Karl-Heinz Schwarze (nicht auf dem Foto) besuchten Maria Becker in Bad Driburg

Zwei Tage später wurde auch Maria Becker im Seniorenheim in Bad Driburg besucht. Die Kinder trugen ausgewählte Gedichte und Weihnachtslieder vor und überreichten eine Weihnachtskarte als auch eine Kerze, die Licht und Wärme in die Herzen tragen soll.

Sichtlich gerührt und mit Freudentränen in den Augen dankten die "mit 93 bzw. 92 Jahren Ältesten" unseres Dorfes den Schulkindern auf ganz persönliche Weise für dieses Weihnachtsgeschenk.

Mit dem kirchlichen Weihnachtslied „Es ist ein Ros entsprungen“ verabschiedeten sich die Kinder und wünschten dazu ein frohes, gesundes und friedvolles Neues Jahr.